Herzlich Willkommen ...

                ...auf meiner Präsentationsseite 

„Komm mit mir auf Wörterreise!“

 

Das Projekt „Wörterreise“ wurde von mir  2007 in Angriff genommen, nachdem ich bei meiner Tätigkeit als Grundschullehrerin, Lehrbeauftragte und  Fachberaterin für das Fach Deutsch (GS) festgestellt habe, dass gerade für die Freiarbeit nur sehr wenige Arbeitsmaterialien verfügbar waren. Die Präsentation „Wörterreise“ im weltweiten Netzverbund richtet sich an Fachkolleginnen und Fachkollegen im Fach Deutsch GS. Ich möchte hier meine Veröffentlichungen als Arbeitshilfen für das Fach Deutsch an Grundschulen vorstellen und zu meinen Fortbildungsveranstaltungen einladen. Weiterhin sollen hier auch Ergänzungsmaterialien zu meinen Fortbildungen und nicht veröffentlichte Arbeitsseiten zum Herunterladen angeboten werden.

 

Viel Spaß beim "Verreisen"!

 

 Ihre Katrin Junghänel 

 

 

 

Als Deutschlehrerin ist es mir natürlich ein Herzensbedürfnis, mich in meiner deutschen Muttersprache auszudrücken, deshalb habe ich bei meiner Präsentation „Wörterreise“ auch aufAnglizismen verzichtet.

 

 

 

 

 

 

Aktualisierungsstand : 01.08.2016

 

18607